Ich dachte mir, da es hier bereits eine Weile ruhig war, dass ich euch mal eine kleine Übersicht über unsere bisherigen Turniere in diesem Jahr zeige. Wir haben dann ja doch schon einiges geschafft.

Dabei geht es sowohl um ASCA als auch um VDH Turniere.

April – ASCA Läufe

Anfang April sind wir beim ASCD in Höhr-Grenzhausen gewesen. Für uns war es das erste Turnier des Jahres und auch unser erster Start in einer Sporthalle. und das erste Mal, dass wir für ein volles Program gemeldet haben. Zwei Starts im Obedience und zwei Starts im Rally. Beo hat es super gemeistert. und am Ende waren wir dann auch wirklich absolut müde. Uns hatte die längere Winterpause auch gut getan, denn sowohl Beo als auch ich waren sehr motiviert.

Unser erster Start war also im Obedience. Wir haben da viel an Aufmerksamkeit und Fußarbeit gearbeitet. Am Ende blieben uns von 200 Punkten noch 185 übrig und somit haben wir bestanden und unsere letzte Quali für den Aufstieg in die höhere Klasse bekommen.

Hier das Video:

Danach sind wir im Rally gestartet. Unser Wunsch war es, endlich das letzte x-leg zu bekommen (min. 195 Punkte). Wir versuchen unser Glück dort schon eine ganze Weile (hat uns unbewusst auch den RAC beschafft ^^)

Und dieses Mal sollte es unser Glück sein. Wir haben den Parcours vom Advanced mit 195 Punkten abgeschlossen und das bedeutet, dass wir wieder eine Quali einheimsen konnten. Und somit haben wir den RAX erhalten.

Hier das Video:

Somit haben wir den ersten Tag mit 2 Qualis und 2 beendeten Titeln abgeschlossen.

Am Sonntag sind wir zuerst wieder im Obedience gestartet. Wir mussten das zwar nicht machen, aber da wir den Start eh bezahlt hatten, haben wir nochmal eine Runde mitgemacht. Gut unsere Luft war dann natürlich auch raus und wir hatten nicht mehr die Mentalität für einen vernünftigen Obedience Start. Also gab es für uns ein NQ. Also haben wir uns eine Pause gegönnt und noch eine Weile bis zum nächsten Rally Start entspannt.

Der war dann ein paar Stunden später. Und dieses Mal in der höheren Klasse „Excellent“. Und durch unserer Pause haben wir dann auch wieder die Energie für unseren letzten Lauf an diesem Wochenende gefunden.

Mit 194 Punkten haben wir ebenfalls eine Quali erreicht und uns somit den Titel RE erlaufen.

Ich würde sagen für uns war dieses Wochenende ein sehr erfolgreicher Moment. Durch 4 Starts haben wir 3 bewusste Titel beendet (CD, RAX, RE) und unbewusst sogar den 4ten (RAC). Ich würde sagen, es war ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Mai – VDH

Ende Mai haben wir ein neues Turnier angepeilt und dieses Mal im VDH. Für uns sollte es der erste Start nach neuer Prüfungsordnung sein. Dieses Turnier war auch etwas besonderes für uns. Wir hatten vorher 2 Tage Seminar, daher könnte es passieren, dass wir beide auch dann, geistig nicht mehr viel schaffen konnten. Bei diesem Turnier waren auch zwei Ringe aufgebaut, daher gab es noch eine weitere Ablenkung im Stile des zeitgleich laufenden Starters. Aber der HSV Voerde hat das so gut aufgebaut, dass diese Ablenkungen minimal waren. Übrigens dürft ich da auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen und habe bei den Beginnen als Schreiber fungieren dürfen.

Wir hatten ein paar kleine Fehlerchen und am Ende blieben uns noch 92 Punkte. Für uns ein sehr tolles Ergebnis, da wir beide müde waren und die Änderungen der PO recht neu waren (Training zähle ich mal nicht mit)

Hier das Video vom Lauf:

Ich bin super zufrieden mit uns als Team, wir haben uns so gut entwickelt in den letzten Jahren. Und ich bin gespannt wohin unsere Reise noch geht.

Juni – VDH

Und Anfang Juni haben wir noch einen weiteren Start in Klasse 2 gehabt. Ich wollte gerne noch ein bisschen Gewohnheit für die neue PO bekommen, bevor wir ggfs mit der 3 zu schnell überfordert wären. Daher haben wir noch den HSV Luthe besucht. Der Platz lag in der Sonne (Gott sei Dank gab es genug Schatten am Rand), wir hatten 25 Grad und die Luft war leicht schwül. Also eigentlich so absolut nicht unser Wetter….

Aber wir haben es dennoch geschafft, den Parcours mit 92 Punkten zu verlassen. Und überraschenderweise gab es für uns sogar noch eine Platzierung.

Man sieht, dass es für uns doch ein bisschen anstrengender war, als gehofft. Aber dennoch bin ich super stolz auf den Buben, dass er so gut mit gearbeitet hat. Zur Siegerehrung hat es dann auch noch angefangen zu Regnen. Daher gibt es nur ein schnelles Foto, aber die Schleife ist echt schön. Und Herr Klemmlippen Beo sieht doch sehr stolz aus, sie tragen zu dürfen, oder?

Ja, das war ein „kurzer“ Zusammenschnitt unserer letzten Turniere. Jetzt haben wir erst einmal ein bisschen Pause. Das nächste Turnier ist geplant für Mitte Juli. Aber vorher kommt noch etwas anderes tolles hinzu. Aber lasst euch überraschen.

Vielleicht gefällt dir auch das:

%d Bloggern gefällt das: