Ich hatte in einem anderen Beitrag ja schon kurz erwähnt, dass Beo und ich uns an die Begleithundeprüfung (BH) wagen wollen.
Um unseren Fortschritt und unserer Training ein bisschen zu dokumentieren, wollte ich eigentlich einen einzelnen Blog aufbauen…..da mir das aber ein bisschen zu kompliziert ist (es funktioniert mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht) habe ich jetzt beschlossen, das ich zwischendurch einfach den ein oder anderen Beitrag poste, und dann mit der Kategorie „Projekt Begleithundeprüfung (Projekt-bh)“ kennzeichne. So kann man – falls Interesse besteht – nur die Kategorie selber filtern 😉
Ja was soll ich sagen, wir hatten am Mittwoch (07.06.2017) eine Probestunde in unserer Hundeschule. Einfach um zu sehen, ob wir das wirklich machen wollen.
Tja, es wird viel harte Arbeit sein. EOS Aufmerksamkeitsspanne ist sehr gering – das sehe ich schon beim Rally Obedience – da wir bei der BH verschiedene Schema haben, die wir ohne Kommando Wiederholung oder Belohnung und Motivation zwischendurch laufen müssen, wird dort tatsächlich ein großes Stück Training auf uns zu kommen.
Aber ich bin total motiviert, dafür zu üben. Aber erstmal warte ich auf den Link zum Reglement von meiner Trainerin, damit ich nicht aus Versehen das falsche lerne. Bei manchen Rassevereinen kommen noch andere Bestandteile dazu (zB Schussfestigkeit), aber die brauchen wir nicht.
Das Meiste wird für mich wahrscheinlich aus Trockenübungen bestehen ….. ablaufen der Schema Oo
Naja, das wars erstmal.
„ready to go“ ^^(Jan, 2017)
PS.: Ich brauche die BH zwar nicht unbedingt für den Hundesport, aber ich möchte sie trotzdem gerne machen 😉
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)