[RO] Turnierfeeling in Weyhe

ooooh, da waren wir aber schon wieder ein Weilchen nicht fleißig Oo

Na zum Glück habe ich wieder etwas Schreibstoff gefunden.

Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, aber Beo und ich sind seid April aktiv auf Rally Obedience Turnieren unterwegs. Wir lernen diesen Hundesport seid über 2 Jahren…..vielleicht sogar schon mehr Oo Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht so genau 😀

Naja, jedenfalls sind wir wieder aktiv unterwegs gewesen. Wir waren zu Besuch beim OG Weyhe-Leeste. Der Sportverein hat sein allererstes Turnier ausrichten dürfen.

 

IMG-20170806-WA0049
Dogs-Camp Rally Obedience Team

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Man wurde rechtzeitig informiert. Und die Verpflegung und Gastfreundschaft waren Top. Da der Fahrtweg nicht ganz so weit weg war (für mich ca 30 Minuten) hat es fast das ganze Rally O – Team unserer Hundeschule geschafft teilzunehmen. Wir haben es sogar geschafft ein schönes Gruppenfoto zu machen :p

Auf dem Bild seht ihr (v.l.n.r.) Milo, Ayleen, Pi´nu, Beo, Bella, April, Fly, Lana und Taija. Nala hat sich leider aus dem Foto raus geschlichen :p

Jedenfalls war es für uns wieder ein Schritt in ein besseres Turniervergnügen. Beo hatte ja schon immer mit seiner Ablenkung zu kämpfen. Aber wenn mehr los ist, dann ist es natürlich noch schwieriger als sonst. Dieses Mal hatten wir leider das „Pech“, dass während unserem Lauf die Boxen des Mikrofonanschlusses geknackt haben….naja, dafür hat es mir mal wieder gezeigt, wie schnell ich ihn doch wieder zu mir holen kann. Das wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen 😉

Wir haben dennoch einen tollen Lauf abgelegt und mit 80/100 Punkten in dem Beginner Parcours Platz 9/19 erreicht. Ich hoffe, dass ich auch bald mal ein paar Punkte mehr mein Eigen nennen darf :p

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ . Also bereiten wir uns schon mal mental auf unser nächstes vor.

Celle Here we come!!!

 

Und nur weil es auch existiert: unser Lauf 😉

Steffi & Beo, RO Weyhe, 80 Punkte

 

 

 

1 Comment

  1. brausebirne

    15. August 2017 at 10:53

    Und „soviel“ Vorsitz in einem Lauf, das hat er doch gut gemacht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: