Willkommen neue Kategorie!!! – BeosLeseecke

Neuer Versuch....

Früher als Kind habe ich immer sehr gerne gelesen. Sogar die Bücher aus dem Deutschunterricht :p Natürlich gab es da Bücher, die ich eher mochte als andere, aber im Großen und Ganzen habe ich gerne gelesen. Das tue ich heute auch noch, aber leider nicht mehr im Buchformat oder als „normale“ Geschichte. Heutzutage hat das Internet einen sehr großen Einfluss auf eingenommen. Dank des ein oder anderen Buchblogs habe ich jetzt aber Lust bekommen, wieder ein paar Bücher in die Hand zu nehmen. Ein großes „Danke“ der schön geschriebenen Rezensionen.

Da ich immer eine Motivation brauche, versuche ich das ein oder andere Buch hier mal fest zu halten. Damit ich da nicht mit dem Rest meines Blogs durcheinander komme, habe ich beschlossen hier eine weitere neue Kategorie einzuführen: „BeosLeseecke“. 

Natürlich lese ich die Bücher und nicht Beo 😉 Aber ich finde, dass eine gewisse Zusammengehörigkeit zum Rest der Webseite sein muss. 

Bücher? Passt das überhaupt...

Tja, doch warum sollte ich über Bücher auf einer Hundehomepage schreiben? Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich Lust dazu habe :p 

Diese Homepage ist dazu gedacht, meine Gedanken und Hobbys und all den ganzen Kram aus unserem Alltag irgendwie fest zu halten. Man erinnert sich in einigen Jahren ja doch nicht mehr an so manche Sachen. Und da ich ein echt schlechtes Gedächtnis habe, möchte ich hier so viel wie möglich festhalten. Egal ob Dinge aus dem Leben, Reisen oder worauf ich gerade Lust habe. Dazu gehören eben auch Bücher. Ich habe die Hoffnung, dass sich das hier irgendwann etwas einpendelt. Für mich ist das tatsächlich auch eine Möglichkeit, um etwas Regelmäßigkeit in den Blog zu bringen. Wird doch sonst auch irgendwann langweilig, wenn man nur alle 3-4 Monate etwas liest. Also nutze ich die Chance. 

Passen Bücher auf den Blog? Keine Ahnung, aber ich probiere es aus 😉

Was mache ich nach dem Lesen?

Tja, die Frage aller Fragen…Die Antwort: ich weiß es noch nicht 100%ig. Vielleicht schreibe ich eine Rezension, vielleicht aber auch nur ein Kommentar, dass ich es gelesen habe. Vielleicht aber auch gar nichts. Ich lasse mich überraschen. Auf jeden Fall wird es eben auch den einen oder anderen Beitrag geben, in dem ich erwähne, dass ich etwas neues Lesen oder vielleicht auch einen Interessanten Buchblog vorstelle oder eine Rezension, die mir ein Buch näher gebracht hat. ich lasse mich einfach überraschen 😉

Was gibt es sonst noch neues?

Tja, eigentlich ist das nicht so viel. Für die Leseecke probiere ich wohl noch eine Weile aus. Ich werde sehen, was mich so anspornt oder ob mir diese Art von Format überhaupt gefällt. 

Vielleicht schaffe ich es ja auch gar nicht, mit dem Lesen hinterher zu kommen. Ich werde auf jeden Fall einiges testen. Das habe ich jetzt wohl ein paar mal wiederholt, das sollte ausreichen :p 

Jetzt mache ich erstmal Schluss. Ich habe tatsächlich ein Buch angefangen zu lesen, was mich gerade mega demotiviert. Scheint wohl doch nicht meins zu sein ^^  Ich werde aber noch ein bisschen versuchen es zu lesen. Sollte es mich heute nicht mehr fesseln, dann werde ich es wohl wirklich abbrechen und mir ein anderes zur Hand nehmen…..

Also bis zum nächsten Mal in BeosLeseecke.....

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: