Projektvorstellung „Begleithundeprüfung“

Ich hatte in einem anderen Beitrag ja schon kurz erwähnt, dass Beo und ich uns an die Begleithundeprüfung (BH) wagen wollen.

Um unseren Fortschritt und unserer Training ein bisschen zu dokumentieren, wollte ich eigentlich einen einzelnen Blog aufbauen…..da mir das aber ein bisschen zu kompliziert ist (es funktioniert mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht) habe ich jetzt beschlossen, das ich zwischendurch einfach den ein oder anderen Beitrag poste, und dann mit der Kategorie „Projekt Begleithundeprüfung (Projekt-bh)“  kennzeichne. So kann man – falls Interesse besteht – nur die Kategorie selber filtern 😉 

Ja was soll ich sagen, wir hatten am Mittwoch (07.06.2017) eine Probestunde in unserer Hundeschule. Einfach um zu sehen, ob wir das wirklich machen wollen. 

Tja, es wird viel harte Arbeit sein. EOS Aufmerksamkeitsspanne ist sehr gering – das sehe ich schon beim Rally Obedience – da wir bei der BH verschiedene Schema haben, die wir ohne Kommando Wiederholung oder Belohnung und Motivation zwischendurch laufen müssen, wird dort tatsächlich ein großes Stück Training auf uns zu kommen. 

Aber ich bin total motiviert, dafür zu üben. Aber erstmal warte ich auf den Link zum Reglement von meiner Trainerin, damit ich nicht aus Versehen das falsche lerne. Bei manchen Rassevereinen kommen noch andere Bestandteile dazu (zB Schussfestigkeit), aber die brauchen wir nicht. 

Das Meiste wird für mich wahrscheinlich aus Trockenübungen bestehen ….. ablaufen der Schema Oo 

Naja, das wars erstmal. 

„ready to go“ ^^(Jan, 2017)

PS.: Ich brauche die BH zwar nicht unbedingt für den Hundesport, aber ich möchte sie trotzdem gerne machen 😉 

2 Comments

  1. brausebirne

    15. Juni 2017 at 08:43

    Da bin ich gespannt wie das Projekt weiter läuft. Ich brauche die BH ja auch nicht für den Sport, hab aber auch überlegt ob ich sie trotzdem mal in Angriff nehme. Allerdings geht das hier nur im Hundeverein und da habe ich mit zwei schon je zweimal angeschaut und würde es einfach nicht aushalten da hinzugehen 😂

    1. SteffiBeo

      15. Juni 2017 at 09:11

      Tjaaaaaa. Ich halte dich auf dem laufenden. Wird spannend wie lange das dauert ^^

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: