Zecken……

…..sind die einzigen Tiere, die ich absolut hasse…..

Von unserem schönen Ausflug am Pfingstwochenende haben wir leider zig zecken mitgenommen. Seid Montag habe ich krabbelnde und angedockte Zecken gefunden. Beo war gestern schon leicht genervt, dass er über ne halbe Stunde still halten musste, damit ich ihn absuchen konnte. An einer Stelle saßen sogar 4 Stück zusammen….das war ein Akt die zu entfernen. :/

Ich habe schon viele unterschiedliche Sachen ausprobiert, ich hoffe weiterhin, dass ich nicht zu viel Chemie benutzen muss. Aber ich befürchte, dass Beo auch einfach einer dieser Wirte ist, der super lecker schmeckt und das er immer einer sein wird, wo viele Zecken interessiert sind.

Ich hoffe nur, dass wir nie eine haben, die auch eine Krankheit überträgt. Dieses Mal habe ich leider 2 mit überbleibenden Köpfen. Ich werde es erstmal beobachten und hoffen, dass ich die Viecher entweder noch rausziehen kann oder die von selber raus fallen.

Lassen wir uns überraschen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: